Erster eigener Server im Internet

Unsere neue Homepage (CMS: Cmsmadesimple) wird nun am np-Edv-eigenen Server gehostet, der Inhalt der alten Seite wird in den nächsten Tagen noch importiert. Natürlich ist die ganze Seite xhtml-compliant sowie css-compliant laut w3.org.
Als Internetanschluss mit dementsprechender Uptime und Technik dient ein Lichtwellenleiter - FTTH - bis ins Büro. ISP: Stadtwerke Klagenfurt Telekom, danke!

Warum das ganze? Unsere Webseite war bei einem günstigen deutschen Webhosting-Anbieter, der sich 2 große Schnitzer erlaubte: einmal war über das Wochenende bei dessen Mailserver die Festplatte voll, man konnte uns keine Email senden. Ein paar Monate später wurde eine Festplatte bei demselben Hoster leicht defekt, unsere Homepage wurde dabei zerstört. Wenn wir nicht regelmäßig händisch Backups per FTP von deren Webhosting gezogen hätten, wären die Daten verloren gewesen (laut Aussage vom Hoster war die Wiederherstellung nicht möglich, da nur ein paar Kunden betroffen).