neue Services

In den letzten Tagen hat sich viel im Hintergrund verändert, hier einmal eine kurze Zusammenfassung.

Die Seite np-edv.at wurde auf den euserv.at - Webspace geladen, und einige Dienste (Web Statistiken, Kunden-Webspace,...) wurden auf einen virtuellen Server von 1und1.info ausgelagert, um die höchstmögliche Verfügbarkeit zu gewährleisten. Der bis jetzt verwendete Server kann sich nun auf den Backup-Dienst und Vpn-Dienst konzentrieren, und dient bei eventuellen Ausfällen sofort als Ersatz-Server.
Am virtuellen Server läuft nun Apache 2.2 (mit mod_security), Php 5.1, MySql 5.0 , am Backup-Server Apache 2.2, Php 5.1, MySql 5.0, Boxbackup 0.10, OpenVpn 2.0.
Ich hoffe, dass ich diese Woche endlich ein paar Angebote auf der Homepage unterbringen kann, Anfragen sind natürlich jederzeit erwünscht.